GUT DICKE
DÜLMENER UND MEHR...

ÜBER UNS


Wir leben auf unserem kleinen Hof mit unseren 7 Dülmenerstuten, Montana, Nelly, Fee, Beauty, Mrs. Marple, Magda und Gracia sowie unseren 2 Rheinisch Deutschen Kaltblutstuten Rosa und Helga. Unsere Stuten haben alle volle Papiere und werden bis auf Magda alle geritten und 1-6-spännig gefahren. Magda ist jetzt Jährling und genießt es noch die anderen zu zanken um sich dann mit Fohlenkauen vor Konsequenzen der Großen aus der Affäre zu ziehen. Mrs. Marple macht derzeit Ihre ersten Erfahrungen als Reitpony und unsere Gracia, die seit Mai bei uns wohnt, läuft jetzt seit Mitte Juli vor der Kutsche. Außerdem bekommen unseren Dülmener Damen Montana, Fee und Gracia im kommenden Jahr Nachwuchs.

Es bleibt also spannend auf Gut Dicke und wir würden uns freuen, wenn Ihr von Zeit zu Zeit mal vorbeischaut.

Im übrigen vergeben wir auch eine begrenzte Anzahl von Reit- und Pflegebeteiligungen an unseren Dülmenern, um so noch mehr Menschen von den Qualitäten dieser vom aussterben bedrohten Rasse zu begeistern. Bei Interesse sprecht uns bitte an.

Weiterhin haben wir eine begrenzte Anzahl an Einstellplätzen zur Verfügung. Die Pferde stehen bei uns in kleinen Gruppen im Offenstall, auf befestigten und drainagierten Padocks, haben beheizte Tränken, wasserdurchlässige Gummiböden unter Dach und jede Menge Platz. Im Sommer stehen sie 24 Stunden in einer Herde auf der Weide.

Wenn ihr also einen Platz für euer Pferd sucht, oder einfach mal echte Dülmener sehen wollt, sprecht uns einfach an....wir freuen uns auf Euch...

Liebe Grüße Mandy und Stephan 



 

 

 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram